Hilfe! ..Smartphone, ..

Keine Angst vor digitalen Medien

Nach den beiden ausgebuchten Schnupperkursen geht das gemeinsame Projekt von AWO Kronshagen und dem Seniorenbeirat Kronshagen in die nächste Phase

monatliche Smartphone-Treffs ab November

Während der Schnupperkurse wurde zahlreiches Interesse an Schulungen aber auch an einem Smartphone-Treff bekundet. Jetzt steht der Termin fest: jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns in der Klöndeel, Bürgerhaus Kronshagen zwischen 10:00 - 12:00 Uhr.

Was ist ein "Smartphone-Treff"? In lockerer Atmosphäre sollen Interessierte zusammenkommen, um Fragen rund um Smartphone bzw. Tablet zu stellen, Erfahrungen untereinander auszutauschen und Tipps für die nächsten individuellen Schritte in die digitale Welt zu erhalten.

Internetkurs gestartet

Am Freitag den 27.10. startete der erste Schulungsblock für 15 Interessierte. Insgesamt wollen wir uns acht Wochen lang jeden Freitag treffen um gemeinsam zu üben. Mit Starthilfe-digital dabei der Medienanstalt für Baden-Württemberg haben wir ein gutes Lernprogramm gefunden, um die ersten Schritte im Internet auszuprobieren. Bei Bedarf können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tablets ausleihen, um so auch zu Hause weiter zu üben zu können.

Wer sich für die Lern-App interessiert, hier gehts zum aktuellen Flyer

Ansprechpartnerinnen Internetprojekt

Antje Otto